Wir haben es wieder getan…

Balthasar Ress Caviar Pinot NoirZu unserer neuen Abfüllung sickern immer mehr und mehr Details durch. Eine Frage bleibt jedoch noch offen: welches Finish hat Lavatera bekommen? Und warum hat die ICC ein Weinsiegel eingeführt? Erstmal die restlichen Daten:

“Lavatera”
Caol Ila
Distilled May 2011
Bottled Jan 2020
57% alc

Das Finish: ja, wir haben es wieder getan! Wie bei Calla, haben wir ein Fass des Weingutes Balthasar Ress nach Schottland geschickt. Wiederum ein Pinot Noir Fass aber diesmal ein ganz Besonderes! In dem Fass befand sich der Pinot Noir “Caviar” von Ress. Ein Wein aus einer ganz besonderen Lage, mit wenig Ertrag und dafür exzellentem Ergebnis! Die Trauben für den “Caviar” werden von Hand gepflückt und sogar noch mit den Füßen gestampft. Der Name »Caviar de Pinot« kommt von dem bekannten Mastersommelier Hendrik Thoma. Er sah das Foto der handentrappten Trauben auf Facebook und schrieb: »Toll! Das sieht aus wie Caviar.«

Zurück zum Whisky: dieser wird in den nächsten Tagen verfügbar sein. Wir haben logistisch noch etwas vorzubereiten und für unsere Newsletter-Abonnenten soll ja auch wieder etwas Besonderes dabei sein. Also, wer sich noch nicht zum Newsletter angemeldet hat, sollte dies tun  👉  https://www.islaycaskcompany.de/newsletter/ (keine Angst, wir verschicken nur Mails, wenn wir auch etwas zu sagen haben 🙂)

, , markiert

Schreibe einen Kommentar