Secret Islay 26 Jahre alt!

Es gibt Momente, da weiß man genau, dass man etwas ganz Besonderes gefunden hat. Eine langgesuchte Langspielplatte, ein fehlendes Sammelobjekt, eine längst vergriffene und heiß begehrte Whisky-Abfüllung. Als unabhängiger Abfüller sind wir von der ISLAY CASK COMPANY natürlich auch immer auf der Suche nach solchen Schätzen in Form von außergewöhnlichen Fässern. Und als uns DIESES Fass angeboten wurde, war uns sehr schnell klar – das ist ein solcher Schatz! 26 Jahre alt – von ISLAY!!!
Wow. Und gleichzeitig die Angst: „Das können wir uns niemals leisten.“ Und dann die Überraschung: Der Preis war absolut okay – und dann der kleine Haken: Wir können euch die Distillery nicht nennen! Das ließ uns kurz zögern, aber nur ganz kurz. Dann war uns klar, dass dieser Schatz die zweite Abfüllung unserer „Gentleman‘s Cask“ Reihe wird. Diese Reihe ist unsere geheime Abfüllungsreihe, also genau passend für eine Abfüllung, deren genaue Herkunft nicht genannt werden darf. Und noch eine Besonderheit, die diesen Islay-Whisky aus den 90ern zu etwas ganz Außergewöhnlichem macht: Er lagerte die zweite Phase seiner Reifung in einem Rotwein-Fass, was ihm tolle fruchtige Noten und eine wunderbare Farbe verliehen hat. Geschmacklich rund und ausgewogen, mit wunderbar eingebundenem Rauch, erinnert er sofort an die südlichen Gefilde der Insel.

Mit dieser Abfüllung bieten wir euch erstmals einen Whisky in den 20ern an. Und weil dies für uns ein ganz besonderer Moment ist, haben wir für diesen Schatz einen ganz besonderen Paten gefunden. Andrew Jackson vom Bowmore House auf Islay. Als wir zum ersten Mal auf Islay waren, war Andrew gerade neu auf der Insel eingetroffen und hat sein Bed and Breakfast eröffnet. Wir gehörten zu den ersten Gästen und sollten von da an immer gerne seine Gastfreundschaft in Anspruch nehmen. Über die Jahre entwickelte sich eine wunderbare Freundschaft, die nun in unserer neusten Abfüllung ihre verdiente Würdigung erfährt.

Freut euch auf
ANDREW’S TREASURE – a Gentleman’s Cask
Islay Single Malt Whisky
Red Wine Cask – Finish
26 Years

Um möglichst vielen diesen Schatz anbieten zu können, haben wir uns entschlossen, euch Andrew’s Treasure in 0,5-Liter-Flaschen anzubieten.
Wer uns auf der Whisky-Messe in Nürnberg am 2. und 3. April besucht, bekommt die Gelegenheit, neben unseren anderen Abfüllungen auch Andrew‘s Treasure zu probieren und vor der offiziellen Markteinführung zu erstehen.

Kommt zur Schatzsuche an unseren Stand!

Schreibe einen Kommentar